Reitertag 2014

Reitertag 2014

Als die Idee geboren wurde, im Reit- und Pensionsstall „Am Schimmerwald“ in Abbenrode ein kleines Hofturnier zu veranstalten, war an Herbst und kurze, kühle Tage noch nicht zu denken.
Es sollte ein erster kleiner Versuch sein, nach Jahren auf dem Hof ein bisschen Turnierflair zu verbreiten und den jungen Reitern und Reiterinnen die Möglichkeit zu geben, sportlich ihre Kräfte zu messen. Zu dem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass nicht nur die Kleinen sondern auch ihre Eltern und Verwandten so schnell daran Gefallen finden würden. Nun begann die Zeit des intensiven Übens, wollte doch jeder zeigen, was er schon gelernt hatte.
Parallel dazu wurde ein Organisationskommiteè ins Leben gerufen und Mitstreiter und Sponsoren gesucht. Große Unterstützung erfuhren wir von Seiten des Sportvereins Wiedelah.
Die Zeit verflog nur und mit Bangen schauten wir alle auf den 09.11.14 mitsamt der dazugehörigen Wetterkarte. Alles Bangen war unnötig, denn bei Kaiserwetter konnten alle sechs Wettbewerbe mit insgesamt 54 Starts vom Kostümführzügel für die Jüngsten bis zum E-Springen zum Teil auf dem superneuen Dressurplatz stattfinden. Mit dem letzten Tageslicht wurden die Bambini-Nachwuchsmeisterin Pauline Schmerer und die Jugendnachwuchsmeisterin Carolina Zeiss gekürt.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich die neuen Errungenschaften und baulichen Veränderungen auf dem Hof anzuschauen, auf dem Reiterflohmarkt nach Schnäppchen zu stöbern oder bei den einzelnen Wettbewerben die Starter anzufeuern. So viele Aktivitäten machten natürlich hungrig und so war es kein Wunder, dass die Helfer bei der Kuchen- und Bratwurststation alle Hände voll zu tun hatten.
Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass die Veranstaltung ein erfolgreicher Auftakt für kommende Events war und man zwar müde, aber sehr zufrieden das Wochenende ausklingen lassen konnte.
Das Organisationsteam möchte sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich beim WSV Wiedelah, dem Reit- und Pensionsstall am Schimmerwald, den Sponsoren und den vielen Helfern bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Hier könnt ihr die einzelnen Prüfungsergebnisse einsehen, weiter unten folgen in einer Galerie die ersten Bilder.

Prüfungsergebnisse:

Dressurreiterprüfung Klasse E

Reiterwettbewerb mit Galopp 1. Abteilung

Reiterwettbewerb mit Galopp 2. Abteilung

Führzügelklasse im Kostüm 1. Abteilung

Führzügelklasse im Kostüm 2. Abteilung

Reiterwettbewerb ohne Galopp 1. Abteilung

Reiterwettbewerb ohne Galopp 2. Abteilung

Springreiterwettbewerb

Zeitspringen in Anlehnung an Klasse E

Bambini-Nachwuchsmeister 2014

Jugendnachwuchsmeister 2014


Galerie:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.